WAS IST DAS WIKI?

In der Internetwelt gibt es viele komplizierte Worte - oft in englisch, die im Zusammenhang mit Technologie und Internet-Aktivitäten verwendet werden. Doch nicht alle davon sind bekannt. Glücklicherweise werden viele davon in diesem Wiki erklärt. Um Ihnen und euch die Suche zu erleichtern, werden hier alpabetisch geordnet die wichtigsten Begriffe, die im Alltag immer wieder auftauchen, nochmals erklärt. Auf diese Weise können Nutzer*innen sich besser in der digitalen Welt zurechtfinden und die verschiedenen Begriffe besser verstehen.

ES FEHLT NOCH EIN WICHTIGER BEGRIFF?

Unten auf der Seite haben Sie/habt ihr die Möglichkeit, uns gerne einen neuen Begriff zu schicken, der noch nicht erklärt wurde. Wir sind immer daran interessiert, unser Wiki zu erweitern und zu verbessern, um Ihnen/euch noch mehr hilfreiche Informationen zur Verfügung zu stellen. Ihr/Euer Feedback und Ihre/eure Vorschläge sind uns wichtig, da sie uns dabei helfen, die Themen anzusprechen, die für Senior*innen am relevantesten sind.