Inzwi­schen wird ja alles „smart“, also klug: Neben dem Tele­fon („Smart­phone“), gibt es klu­ge Uhren („Smart Wat­ches“), Fern­se­her („Smart TV“) und sogar klu­ge Strom­zäh­ler („Smart Meter“).

Über die Intel­li­genz die­ser Gerä­te läßt sich treff­lich dis­ku­tie­ren. Was sie aber oft mit­brin­gen, sind Erleich­te­run­gen und Hil­fen für Men­schen mit Beein­träch­ti­gun­gen.

Im Zuge des­sen wird uns Herrn Stein­ke (Ver­brau­cher­an­walt und Fach­re­fe­rent 60+ bei der VER­BRAU­CHER INITIA­TI­VE und Koor­di­na­tor der Digi­ta­len Stamm­ti­sche bei www.digital-kompass.de) über das Nach­fol­ge­pro­jekt des Digi­tal Kom­pass in Koope­ra­ti­on mit dem Pro­jekt Aktiv mit Medi­en — Medienmentor*innen für Senior*innen, berich­ten.

Anmel­dung unter: aktiv@mitmedien.net

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert